Bis zum 10. September bewerben – für das „Silicon Valley Future Female Innovation Leaders”-Programm
Das Programm der AHK USA wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unterstützt und ist speziell für Gründerinnen entwickelt.
Das ist eine großartige Chance für Gründerinnen speziell in den Bereichen Klima, Gesundheit oder Bildung! Die Auslandshandelskammer USA – San Francisco (AHK USA) bietet mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz das „Silicon Valley Future Female Innovation Leaders Programm” an und bringt Gründerinnen mit innovativen nachhaltigen Ideen nach Kalifornien. So soll den Teilnehmerinnen die Gelegenheit gegeben werden, sich und ihr Start-up durch die Übernahme der „Silicon-Valley-Denkweise” weiterzuentwickeln. Zudem soll der Ausbau eines starken globalen Netzwerks aus Mentorinnen und Innovatorinnen gefördert werden.
Die Teilnehmerinnen erwartet ein 6-wöchiger virtueller Kurs für Unternehmertum (1. Okt–10. Nov) sowie eine 5-tägige Silicon Valley Immersion (18.–22. Nov) und ein Innovations-Showcase im Frühjahr 2025 in Berlin.
Das Programm ist kostenlos und wird unterstützt durch das BMWK. Nur die Reisekosten müssen getragen werden. Bewerbungsschluss ist der 10. September. Die Plätze sind begrenzt und werden schnell vergeben.
Weitere Informationen und Quelle: