Wer hat diese Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite www.gruenderwoche.de ist vom Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie.
Die Abkürzung dafür ist BMWE.
Das BMWE kümmert sich um die Wirtschaft in Deutschland.
Es unterstützt dabei Gründerinnen und Gründer.
Eine Gründerin oder ein Gründer baut ein neues Unternehmen auf.
Zum Beispiel weil er oder sie ein Produkt verkaufen will, das es vorher noch nicht gab.
Oder weil er oder sie ein Produkt anders herstellen will als andere Unternehmen.

Das BMWE möchte deshalb,

  • dass es mehr Gründerinnen und Gründer in Deutschland gibt,
  • dass sie gut arbeiten können und
  • dass sie Erfolg in der Wirtschaft haben.

Dann bekommen mehr Menschen in Deutschland gute Arbeit. Und gute Löhne.