Bankenplanspiel SCHULBANKER - Bundesverband deutscher Banken

Bankenplanspiel SCHULBANKER - Bundesverband deutscher Banken

Unternehmergeist-Initiative

SCHULBANKER ist das Bankenplanspiel des Bundesverbandes deutscher Banken.

Einmal selbst Banker sein und im Team echte Managemententscheidungen treffen. Bei SCHULBANKER erleben Schüler hautnah, wie Marktwirtschaft und Wettbewerb funktionieren.

Sie nehmen im Chefsessel ihrer virtuellen Bank Platz und los geht's...

Die unternehmerische Verantwortung liegt in den Händen der Schüler. Wie der Bankvorstand in der Realität treffen sie die wichtigen Entscheidungen in allen Geschäftsbereichen: Sparen und Kredite, Aktienfonds, Filialen, Aus- und Weiterbildung und vieles mehr...

Die Schüler stehen im Wettbewerb zu den anderen Teams auf ihrem Markt, beobachten die Marktentwicklung und die Konjunkturlage.

Die 20 besten Teams fahren zum Finale nach Berlin und die 3 besten Teams dort gewinnen Schul- und Teampreise.

Das Bankenplanspiel feiert in diesem Herbst Jubiläum: 25 Jahre SCHULBANKER. Mehr als 90.000 Jugendliche aus Deutschland und Europa waren schon dabei - und das mit Spaß und Erfolg.

Ansprechpartner:

Frau Heike Scharfenberg

Bankenplanspiel SCHULBANKER - Bundesverband deutscher Banken

Adresse:

Burgstr. 28
10178 Berlin