Basis-Informationsveranstaltung Existenzgründung Neckar-Odenwald
Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung Erfahrungsaustausch, NetworkingBesonders interessant für:
-
Gründer/innen, (junge) Unternehmen
Termine
Eine Voraussetzung für die Gründung eines erfolgreichen Unternehmens ist - neben einer guten Idee - die sorgfältige Vorbereitung. Das StarterCenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar bietet regelmäßig im Neckar-Odenwald diese Basis-Inforamtionsveranstaltung in Kooperation mit der kommunalen Wirtschaftsförderung und LEADER an.
Die IHK-Referenten geben praktische Tipps zur Neugründung von Unternehmen, insbesondere im ländlichen Raum. Welche persönlichen Voraussetzungen sind hilfreich? Was ist mein Produkt? Was kann es besser? Wer soll es kaufen? Wie sieht ein Businessplan typischerweise aus? Welche Planungsrechnungen werden benötigt? Fragen rund um den Wirtschaftsstandort beantwortet die kommunale Wirschaftsförderung. Wie das Förderprogramm LEADER funktioniert, erläutern ein Vertreter von LEADER. Zudem werden im Anschluß individuelle Fragen sehr gerne beantwortet.
Die Veranstaltung dauert etwa eineinhalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sofern die Entwicklung der Corona-Pandemie es zulässt, findet die Veranstaltung in Präsenz statt. Eine Anmeldung ist notwendig.
Informationen zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Wasemweg 5
74821 Mosbach
Ansprechpartner
Herr Alex Wolf
Wegbeschreibung / Anmerkungen
Konferenzraum
Informationen zur Anmeldung
Anmeldung ist erforderlich
startercenter@rhein-neckar.ihk24.de
062219017688
https://www.rhein-neckar.ihk24.de/system/veranstaltungssuche/vst/957198?id=356722