Basis-Informationsveranstaltung Existenzgründung Neckar-Odenwald

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung Erfahrungsaustausch, Networking

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

Termine

Nicht ortsgebunden

Eine Voraussetzung für die Gründung eines erfolgreichen Unternehmens ist - neben einer guten Idee - die sorgfältige Vorbereitung. Das StarterCenter der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar bietet regelmäßig  im Neckar-Odenwald diese Basis-Inforamtionsveranstaltung in Kooperation mit der kommunalen Wirtschaftsförderung und LEADER an.

Die IHK-Referenten geben praktische Tipps zur Neugründung von Unternehmen, insbesondere im ländlichen Raum. Welche persönlichen Voraussetzungen sind hilfreich? Was ist mein Produkt? Was kann es besser? Wer soll es kaufen? Wie sieht ein Businessplan typischerweise aus? Welche Planungsrechnungen werden benötigt? Fragen rund um den Wirtschaftsstandort beantwortet die kommunale Wirschaftsförderung. Wie das Förderprogramm LEADER funktioniert, erläutern ein Vertreter von LEADER. Zudem werden im Anschluß individuelle Fragen  sehr gerne beantwortet.

Die Veranstaltung dauert etwa eineinhalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sofern die Entwicklung der Corona-Pandemie es zulässt, findet die Veranstaltung in Präsenz statt. Eine Anmeldung ist notwendig.

Informationen zur Veranstaltung

Veranstaltungsort

Ansprechpartner

Wegbeschreibung / Anmerkungen

Konferenzraum

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste