GRÜNDERwissen Kompakt Teil 1: Grundwissen Gründung & Netzwerken

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung Erfahrungsaustausch, Networking

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Doktoranden-Huts

    Studierende, Alumni

Termine

Nicht ortsgebunden

Grundwissen Gründung und Netzwerken

Von der Geschäftsidee zum Erfolg – die Basics jeder Gründung. Was ist bei der Unternehmensgründung zu beachten? Bin ich ein Unternehmertyp? Was motiviert mich, was bringe ich mit? Was fehlt mir noch, um als Unternehmerin und Unternehmen dauerhaft Erfolg zu haben? Welchen Kick brauche ich noch für meine Gründung?

Die Kunst des Netzwerkens – was sind die Do’s und die Don’ts? Warum, wie und wo Netzwerken – Erfolgsgeschichten, Erfahrungen und Tipps von Netzwerkern für Netzwerker.

Special: Erste Erfahrungen und Eindrücke beim Gründen aus der Hochschule.

Referenten und Gesprächspartner

Christine Littek-Pohl, Geschäftsführerin EXINA GmbH und

Michael Weber, Creators Collective / Green Gorilla

Samira Flemming, Studentin im Gründungsprozess

An diesem Nachmittag kann jeder teilnehmen, der sich für Gründung interessiert, der überlegt, ob Gründen für ihn ein Weg ist oder der schon gegründet hat, sich aber nochmals fit machen möchte.

Die Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldung ist erforderlich.

Die Veranstaltung wird virtuell durchgeführt.

Anmerkungen

Die Veranstaltung findet virtuell statt. Verwendet wird Webex. Der Einwahllink und eine Kurzanleitung werden den angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern rechtzeitig vor der Veranstaltung an deren E-Mail-Adresse ebenfalls per E-Mail zugesandt (Bitte Spam-Ordner prüfen).

Informationen zur Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 50

Anmeldung ist erforderlich

existenzgruendung@wiesbaden.de
0611 31 3131

zur Facebookseite

Jetzt anmelden

Termin: 04.Nov 2021 | Zeit: 16:00 - 19:00 Uhr

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste