Social-Media-Starthilfe für Gründende und Soloselbständige

Beratung, Information Qualifizierung, Weiterbildung Erfahrungsaustausch, Networking

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Doktoranden-Huts

    Studierende, Alumni

  • Gründen im Nebenerwerb

Termine

Nicht ortsgebunden

Gemeinsamer Workshop der Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH, der Wirtschaftsförderung des Landkreises Friesland, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Wilhelmshaven mbH und des Wirtschaftsförderkreises Harlingerland e. V.

Inhalt:

Die Bekanntheit eines Unternehmens und die Wahrnehmung der Marke beeinflussen maßgeblich den Erfolg der Unternehmenstätigkeit.

Social Media bietet Unternehmen aller Größenordnungen eine wertvolle Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen.Für junge Unternehmen, insbesondere Gründende und Soloselbständige, kann der Einstieg in die Welt der sozialen Medien jedoch einschüchternd sein. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Plattformen und sehr heterogene Zielgruppen stellen diese oftmals vor eine enorme Hürde. Doch wie gelingt der Start in das Online-Marketing über die sozialen Netzwerke? Welche Kanäle sollten bedient werden? Und müssen zwangsläufig mehrere Plattformen bespielt werden?

Der Online-Workshop „Social-Media-Starthilfe“ setzt genau an der Stelle an und unterstützt die Teilnehmenden dabei den richtigen Einstieg in die Welt der sozialen Netzwerke zu finden oder gegebenenfalls den bestehenden Auftritt zu überdenken und zu überarbeiten.

Referent Lukas Pruin, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der JadeBay GmbH, berichtet von seinen Erfahrungen im Bereich des Online-Marketings über die sozialen Netzwerke und u. a. der Bedeutung der unterschiedlichen Plattformen für die jeweiligen Zielgruppen sowie mögliche Umsetzungen.

Zielgruppe des Kurses: Social-Media-Anfänger – Soloselbständige und Gründende.

Ziel ist es, die Bedeutung eines angemessenen Auftritts auf Social Media hervorzustellen und eine mögliche Herangehensweise aufzuzeigen.

Inhalt:

·     Bedeutung der Zielgruppendefinition

·     Welche Kanäle eignen sich für die jeweilige Zielgruppe?

·     Müssen mehrere Kanäle bedient werden?

·     Kapazitäten richtig einschätzen und verwenden (insb. Zeit)

·     Einblicke in die unterschiedlichen Formate der jeweiligen Plattformen

·     Vorstellung einiger Tools zur Erstellung von Posts

Informationen zur Veranstaltung

Ansprechpartner

Frau Carolin Lange-Dwillies

Anmerkungen

Online

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung ist erforderlich

https://events.wf-wesermarsch.de

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste