Wenn die E-Mail nicht richtig dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Zur Seite des BMWi
Gründungswoche Deutschland

Partnerinfo 01, April 2025

Liebe Partnerinnen und Partner der Gründungswoche Deutschland,

endlich ist es wieder so weit: Wir starten mit den Vorbereitungen für die Gründungswoche Deutschland 2025. Unter dem Motto „Gründen. Jetzt.“ wollen wir gemeinsam mit Ihnen erneut Menschen für Unternehmensgründung und -nachfolge begeistern und sie auf ihrem Weg in die berufliche Selbständigkeit unterstützen. Einen besonderen Fokus legen wir in diesem Jahr dabei auf die Zielgruppe der jungen Menschen.

Die diesjährige Aktionswoche findet vom 17. bis 23. November 2025 statt. Wie gewohnt werden wir Sie bis dahin regelmäßig mit relevanten Informationen, Neuigkeiten und Wissenswertem rund um die Gründungswoche Deutschland auf dem Laufenden halten. Im Partnerbereich können Sie ab sofort Ihre Veranstaltung(en) anlegen und sie so einem breiten Publikum sichtbar machen – unabhängig davon, ob Ihre Events innerhalb oder außerhalb der Aktionswoche stattfinden. Wir freuen uns schon auf Ihre Angebote.

Ein neues Highlight dürfen wir Ihnen bereits heute vorstellen: die beiden neuen Social-Media-Kanäle des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) auf LinkedIn und Instagram. Unter dem Namen „Gründen.Deutschland“ finden Sie dort ab sofort Informationen, Tipps, Publikationen, Veranstaltungen und vieles mehr rund um das Thema berufliche Selbständigkeit – und natürlich auch zur Gründungswoche Deutschland. Wir freuen uns, wenn Sie den Kanälen auf beiden Plattformen folgen und Inhalte liken, teilen oder kommentieren.

Herzliche Grüße

Ihr Team der Gründungswoche Deutschland



Gründen. Jetzt.

Mit neuem Motto und einem neuen Look möchten wir auch in diesem Jahr wieder Menschen dafür begeistern, den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit zu gehen – sei es in Form einer Neugründung oder einer Unternehmensnachfolge. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir bundesweit Gründungsgeist entfachen, die vielen Möglichkeiten beruflicher Selbstständigkeit aufzeigen und Gründerinnen und Gründer bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen unterstützen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei in diesem Jahr auf jungen Menschen.

Mehr erfahren



Junger Mann mit Brille sitzt am Schreibtisch und arbeitet am Laptop.

Machen Sie wieder mit

Im Partnerbereich der Gründungswoche Deutschland können Sie ab sofort Ihre Veranstaltungen einstellen. Die zeitnahe Eintragung im Kalender ermöglicht dabei sowohl Ihnen als auch den Teilnehmenden die frühzeitige Planung. Schauen Sie bei der Gelegenheit bitte auch nach, ob Ihr Profil aktuell ist und bestätigen Sie die neue Partnervereinbarung. So stellen Sie sicher, dass wir Sie auch künftig über alle Neuigkeiten und Angebote rund um die Gründungswoche Deutschland informieren können.

Zum Partnerbereich

Veranstaltung eintragen nach Log-in



Gründen.Deutschland

Gründen.Deutschland – Die neuen Kanäle auf LinkedIn und Instagram

Unter dem Namen „Gründen.Deutschland“ hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) zwei neue Social-Media-Kanäle gestartet. Auf LinkedIn und Instagram finden Gründungsinteressierte und Gründende, aber auch alle Akteure aus dem Bereich der Gründungsunterstützung ab sofort wertvolle Tipps, Einblicke und vieles mehr rund um die Themen Neugründung und Unternehmensnachfolge. Auch über aktuelle Informationen rund um die Gründungswoche Deutschland werden wir dort regelmäßig berichten. Folgen lohnt sich!

Zum LinkedIn-Kanal

Zum Instagram-Kanal




Kontakt | Impressum | Datenschutz
Senden Sie uns Ihre Anregungen oder Fragen: kontakt@gruendungswoche.de

Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/GruendungswocheDeutschland/

Mehr zur Global Entrepreneurship Week: www.genglobal.org/gew

Wenn Sie die Partnerinfo zur Gründungswoche Deutschland nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier aus dem Verteiler austragen.