Jetzt bewerben für den KfW Award Gründen 2024
Die Bewerbungsphase für den renommierten KfW Award Gründen ist gestartet. Bis zum 1. Juli können sich innovative Unternehmen und Unternehmensnachfolgen ab dem Gründungsjahr 2019 aus ganz Deutschland online bewerben.
Der Wettbewerb zeichnet jährlich Firmen aus, die mit ihren Geschäftsideen neue Wege gehen und soziale Verantwortung übernehmen. Aus jedem Bundesland wird ein Unternehmen prämiert und erhält ein Preisgeld von jeweils 1.000 Euro. Darüber hinaus gibt es einen Bundessieg und einen Sonderpreis, sowie weitere Auszeichnungen durch KfW Capital.
Insgesamt sind die Awards mit 50.000 Euro dotiert. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 7. November 2024 in einer feierlichen Veranstaltung in Berlin ausgezeichnet und haben die Chance auf einen Fernsehbeitrag bei n-tv.
"Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen von Unternehmen, die mit ihrer Kreativität, ihrem Innovationsgrad und ihrer gesellschaftlichen Verantwortung überzeugen", sagt der Sprecher der KfW. "Mit dem KfW Award Gründen wollen wir diese Leistungen würdigen und junge Gründerinnen und Gründer motivieren."
Neben dem Hauptpreis vergibt KfW Capital, die Tochtergesellschaft der KfW, den KfW Capital Award in den Kategorien „Best Female Investor“ und „Best Impact Investor“. In diesem Jahr gibt es zudem einen Sonderpreis in der Kategorie „Best Emerging Manager“.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie unter www.kfw.de/award-gruenden.
Über den KfW Award Gründen: Der KfW Award Gründen ist ein jährlicher Wettbewerb, der von der KfW Bankengruppe ins Leben gerufen wurde. Er zeichnet innovative Unternehmen und Unternehmensnachfolgen aus, die seit 2019 in Deutschland gegründet wurden. Der Wettbewerb ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert.