Content-Marketing und SEO: Strategien zur erfolgreichen Vermarktung im WWW

Beratung, Information

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

Termine

Nicht ortsgebunden

Um Produkte und Dienstleistungen nachhaltig am Markt platzieren zu können, ist ein umfassendes Verständnis der Prinzipien des Content-Marketings erforderlich. Die Basis einer erfolgreichen Vermarktung bildet die gezielte Entwicklung von Plänen zur Erstellung bzw. Verbreitung bedarfsgerechter Formate und Inhalte. Aktuelle ChatBot-Versionen erweisen sich insoweit als äußerst hilfreiches Mittel und können wesentlich dazu beitragen, einschlägige Texte den aktuellen Anforderungen einer Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) entsprechend aufzubereiten.Ziel dieses Webinars ist die Vermittlung eines zuverlässigen Leitfadens zum Content-Marketing. Es werden u. a. konkrete Aspekte zur Ziel- und Zielgruppendefinition aufgezeigt, die Entwicklung eines Content-Marketing-Plans skizziert sowie ein konstruktiver Einsatz von visuellem Content dargestellt. Kennzeichen eines effektiven SEO-Ansatzes finden ebenfalls Berücksichtigung.Die Veranstaltung besitzt einen stark auf die Anwendungspraxis ausgerichteten Charakter.

Inhalt:

  • Content-Marketing – was ist das?!
  • Customer Journey – Erstellung von „Personas“
  • Content-Formate – Fallbeispiel „Landingpage“
  • Auswahl und Bearbeitung von visuellem Content
  • BONUS: „Tipps und Tricks“ zum OnPage- und OffPage-SEO

 

Informationen zur Veranstaltung

Ansprechpartner

Frau Anke Schulze-Altenmethler

Anmerkungen

Webinar per MS Teams

Informationen zur Anmeldung

Maximale Teilnehmerzahl: 20

Anmeldung ist erforderlich

a.schulze@dortmund.ihk.de
02381 92141-514

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste