Worum geht es auf dieser Internet-Seite?

Diese Internet-Seite stellt die Gründungs-Woche Deutschland vor.
Die Gründungs-Woche ist eine Veranstaltung vom Bundes-Ministerium für Wirtschaft und Energie.
Die Gründungs-Woche findet jedes Jahr im November statt und dauert 7 Tage.

Die Gründungs-Woche ist vor allem für junge Menschen interessant.
Sie können dort etwas über das Thema berufliche Selbständigkeit lernen.
Das bedeutet, dass man eine eigene Firma hat.
Sie erfahren, wie man eine Firma gründet.
Und wie man mit der eigenen Firma Erfolg hat.

Die Gründungs-Woche arbeitet mit vielen Partnern zusammen.
Das sind zum Beispiel

  • Unternehmen,
  • Behörden,
  • Hochschulen und
  • Banken.

Die Partner der Gründungs-Woche unterstützen Gründerinnen und Gründer in Deutschland.
Sie motivieren junge Menschen dazu, selbst ein Unternehmen zu gründen.
Weil das gut für die Wirtschaft ist.
Und weil es dann mehr Arbeitsplätze gibt.
Während der Gründungs-Woche bieten die Partner viele Veranstaltungen zum Thema berufliche Selbständigkeit an.
Zum Beispiel Seminare, Spiele und Wettbewerbe.