Gründerwoche Deutschland 2022
Das war die Gründungswoche 2022
Nach den Pandemiejahren kehrte die Gründungswoche Deutschland in 2022 endlich wieder auch zu Präsenzformaten zurück: Allein während des Aktionszeitraums vom 14. bis 20. November boten die mehr als 950 Partnerinnen und Partner rund 1.000 Veranstaltungen rund um das Thema Existenzgründung an. Über das ganze Jahr verteilt hielt der Kalender der Gründungswoche Deutschland ganze 1.800 Events bereit! Dabei blieben auch die digitalen Veranstaltungen weiterhin ein beliebtes Format: Bundesweit umfasste das Angebot rund 750 digitale Events – mehr als sechsmal so viele wie im Jahr 2019. Unter dem Motto „vielfältig, innovativ, zukunftsfähig“ richteten sich die Partnerinnen und Partner mit Ihren Events an alle Gründungsinteressierten, adressierten aber auch konkrete Zielgruppen: So richteten sich 41 Prozent der Angebote u. a. an Studierende und 43 Prozent gezielt an Frauen. Die Webseite der Gründungswoche Deutschland konnte 30.000 Besuchende sowie 131.000 Seitenaufrufe verzeichnen. Seit 2019 haben auch die Abonnentinnen und Abonnenten des Newsletters kontinuierlich zugenommen: Mit 600 sind es fast ein Viertel mehr heute.