Andere Länder, neue Märkte, bessere Chancen
Beratung, Information Erfahrungsaustausch, Networking Unternehmergeist-ProjektBesonders interessant für:
-
Gründer/innen, (junge) Unternehmen
-
Studierende, Alumni
-
Frauen
-
Fachkräfte
Termine
Kleinere Unternehmen und Start-ups konzentrieren sich oft vorwiegend auf dem eigenen Heimatmarkt. Dabei übersehen sie die Chancen, die die Märkte in anderen Ländern für den Absatz ihrer Produkte oder Dienstleistungen anbieten.
Auch kleinere Unternehmen und Start-ups haben Möglichkeiten, kostengünstig auf anderen Märkten aufzutreten, dort ihre Produkte anzubieten, den Absatz anzukurbeln und gleichzeitig von diversen Förderangeboten zu profitieren.
Oft fehlt aber dafür die Kompetenz innerhalb der Firma, um sich auf fremde Absatzmärkte zu wagen. Die Unternehmer (bereits auf dem Heimatmarkt gut etabliert oder gerade in den Startlöchern) sollten sich deshalb vor der Geschäftserweiterung ins Ausland nicht abschrecken lassen. Es gibt Beratungsunternehmen, die als One-Stop-Servicepoint fungieren und sie nicht im Regen stehen lassen. Mithilfe solcher Beratungsfirmen können Kleinunternehmer von Anfang an auch auf den fremden Märkten auf deren Kernkompetenz konzentrieren: die Herstellung und den Vertrieb eigener hochwertiger Produkte.
Informationen zur Veranstaltung
Veranstaltungsort
Königsallee 106
40215 Düsseldorf
Ansprechpartner
Herr Dimitri Buchanow
Informationen zur Anmeldung
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Anmeldung ist erforderlich