Social-Media-Starthilfe für Gründerinnen und Soloselbstständige

Beratung, Information

Besonders interessant für:

  • Ikonigrafische Darstellung einer Urkunde

    Gründer/innen, (junge) Unternehmen

  • Ikonigrafische Darstellung eines Doktoranden-Huts

    Studierende, Alumni

  • Gründen im Nebenerwerb

Termine

Nicht ortsgebunden

Die Bekanntheit eines Unternehmens und die Wahrnehmung dessen Marke beeinflussen maßgeblich den Erfolg der Unternehmenstätigkeit. Social Media bietet Unternehmen aller Größenordnungen eine wertvolle Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen.Für junge Unternehmer:innen, insbesondere Gründer:innen und Soloselbstständige, kann der Einstieg in die Welt der sozialen Medien jedoch einschüchternd sein. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Plattformen und sehr heterogene Zielgruppen stellen diese oftmals vor eine enorme Hürde. Doch wie gelingt der Start in das Online-Marketing über die sozialen Netzwerke? Welche Kanäle sollte der/die jeweilige Unternehmer:in bedienen? Und müssen zwangsläufig mehrere Plattformen bespielt werden?Der Online-Workshop „Social-Media-Starthilfe“ setzt genau an der Stelle an und unterstützt die Teilnehmenden dabei den richtigen Einstieg in die Welt der sozialen Netzwerke zu finden oder gegebenenfalls den bestehenden Auftritt zu überdenken und zu überarbeiten. Referent Lukas Pruin, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der JadeBay GmbH, berichtet von seinen Erfahrungen im Bereich des Online-Marketings über die sozialen Netzwerke und u.A. der Bedeutung der unterschiedlichen Plattformen für die jeweiligen Zielgruppen sowie mögliche Umsetzungen.Zielgruppe des Kurses:Social Media Anfänger – Solo Selbstständige und GründerInnenZiel:Bedeutung des angemessenen Auftritts auf Social Media hervorzustellen und eine mögliche Herangehensweise aufzeigenInhalt:

·     Bedeutung Zielgruppendefinition
·     Welche Kanäle eignen sich für die jeweilige Zielgruppe?
·     Müssen mehrere Kanäle bedient werden?
·     Kapazitäten richtig einschätzen und verwenden (insb. Zeit)
·     Einblicke in die unterschiedlichen Formate der jeweiligen Plattformen
·     Vorstellung einiger Tools zur Erstellung von Posts

Informationen zur Veranstaltung

Ansprechpartner

Frau Carolin Lange-Dwillies

Anmerkungen

Online

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung ist erforderlich

https://events.wf-wesermarsch.de

Partner dieser Veranstaltung

Zurück zur Liste