Bernhard Wagner

Bernhard Wagner

Sonstiges Unternehmen (nicht beratend tätig)

Am praktischen Beispiel des Businessplans für selbstständige Ingenieure erleben Sie den Einsatz eines weltweit, erfolgreichen Werkzeuges. 

Als Ingenieur arbeite ich seit vielen Jahren an Methoden und Arbeitsabläufen zum Thema: „Wie organisiere und pflege ich meine privaten und geschäftlichen Beziehungen?“ 

Bekannt ist dieses Thema unter dem Begriff "Customer Relationship Management" (CRM). Dafür gibt es gute EDV-Werkzeuge für alle Plattformen. 

Und es gibt außerdem das Bedürfnis Information zu sammeln und zu managen und der Wunsch, die einmal gesammelten Informationen rasch wiederzufinden. Auch bei diesem Thema „Wie manage ich meine Informationen?“ geht es um Beziehungen zwischen meinen gesammelten Informationen. Ist es da nicht naheliegend, auch für dieses Thema ein EDV-Werkzeug zu benutzen; also für die Beziehungen von Informationen untereinander?

In dieser Präsentation per LiveStream erfahren Sie, welches EDV-Werkzeug ich dafür einsetze. 

Die Teilnehmer der Gründungswoche unterstütze ich deshalb, weil ich in jungen Jahren die Unterstützung von besonderen Menschen bekommen habe. Mit deren „Nachhilfe“ konnte ich meine berufliche Laufbahn zum Ingenieur eingeschlagen und erfolgreich abschließen. - 2020092115

Ansprechpartner:

Herr Bernhard Wagner

Bernhard Wagner

Adresse:

Clara-Schumann-Str. 11
79189 Bad Krozingen