David Blaz

Beratungsunternehmen, Berater

Was macht meine Person geeignet, um bei Firmengründungen behilflich zu sein und bekannte Probleme zu lösen (und mich persönlich vielleicht ein wenig außergewöhnlich)?


Bisher habe ich 13 unterschiedliche Firmen gegründet, 7-stellig verdient, verloren und auch mehrere vollständige Pleiten gehabt.


Als Verbraucherschützer habe ich über 800 Verbraucherfälle erfolgreich bearbeitet und abgeschlossen.


Als Handlungsbevollmächtigter, sowohl für Firmen als auch für Privatpersonen, habe ich über eintausend Handlungsvollmachten bisher erhalten (1042, um genau zu sein) und 57 Gerichtsprozesse selbst durchgeführt oder war bei der Durchführung mit Anwälten maßgeblich beteiligt. Und nein, ich bin selbst kein Rechtsanwalt.


Bisher habe ich 22 Menschen erfolgreich ausgebildet und bin anerkannter Ausbilder für drei unterschiedliche Berufe. Und nein, ich war nicht einen einzigen Tag in einer deutschen Schule, ich weiß nicht mal wie eine Schule von innen aussieht, außer die damalige Schule von meinem Sohn. Die Ausbildungsbefugnisse wurden mir aufgrund der geprüften Kompetenzen vor Ort durch die IHK zugeteilt.


Internationale Erfahrung habe ich mit verschiedenen Ländern und Kulturen, und zwar mit allen Vor- und Nachteilen. Der Umgang mit unterschiedlichen Einstellungen und Glaubenssätzen und zu lernen, was funktioniert und vor allem wie, war entscheidend, um erfolgreiche Lösungen zu erarbeiten.


In meinen Vorträgen geht es darum, viele typischen Fehler im Voraus zu vermeiden und echte Praxisbeispielen für Firmengründungen zu vermitteln, mit einer Fokussierung auf die menschliche Psychologie und Praxis im Alltag.

Ansprechpartner:

Herr David Blaz

David Blaz

Adresse:

Heinrich-Heine-Str. 2
63517 Rodenbach