Fördermittel-Guide

Fördermittel-Guide

Beratungsunternehmen, Berater

Die Vielzahl kleiner und mittlerer Unternehmen stärkt den Wettbewerb und die Wirtschaftskraft unseres Landes. Die Errichtung neuer Unternehmen schafft zudem Arbeitsplätze und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der Bundesrepublik. Die Förderung von Existenzgründungen ist daher ein wesentlicher Teilbereich der Wirtschaftspolitik.

Als Fördermittelberaterin biete ich die Gründungs- und Finanzierungsberatung mit dem Schwerpunkt Fördermittel für ExistenzgründerInnen und bestehende Unternehmen an. Ich begleite die Businessplanentwicklung und im Finanzierungsfall den Antragsprozess (Fördermittelrecherche, Zusammenstellung und Aufbereitung der erforderlichen Unterlagen) bis hin zum Mitteleinsatz. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als leitende Bankangestellte und Mitarbeiterin eines Förderinstitutes bereite ich meine Mandanten optimal auf anstehende Finanzierungsgespräche vor.

Daneben veranstalte ich ein umfangreiches Seminar- und Webinarprogramm für ExistenzgründerInnen.

Ansprechpartner:

Frau Gabriele Taphorn

Fördermittel-Guide

Adresse:

Ahornallee 26
85283 Wolnzach