Klaus Linten Coaching und Training

Klaus Linten Coaching und Training

Sonstiges Unternehmen (nicht beratend tätig)

Ich bin seit einigen Jahren selbstständiger Coach und Trainer für Unternehmen und Privatpersonen, wobei ich im Businesskontext schwerpunktmäßig folgende Themen abdecke:

  • Typologiencoachings
  • Führungskräftecoachings
  • Teamcoachings
  • Konfliktmanagementcoachings
  • Kommunikationstrainings
  • integrale Organisations- und Strukturaufstellungen

Insbesondere die beiden Bereiche Typologienmodelle udn Unternehmensumfeldaufstellungen für Start-Ups sind für Existenzgründer äußert interessant, wie ich im Rahmen meiner Tätigkeit feststellen durfte. 

Dass Existenzgründer scheitern, mag unter anderem auch an fachlichen oder betriebswirtschaftlichen Defiziten liegen; oftmals ist aber auch die Persönlichkeitsstruktur des Existenzgründers für ein mögliches Scheitern verantwortlich. Von daher ist es für jeden Existenzgründer hilfreich, sich im Vorfeld der Unternehmensgründung mit den folgenden Fragen auseinander zu setzen und entsprechende Antworten darauf zu finden:

  • Wie ticke ich als Mensch?
  • Wie ticke ich als Verkäufer?
  • Wie ticke ich als Führungskraft?
  • Welche Typologien sind bei mir zu wenig, welche zu stark ausgeprägt?
  • Denke ich etwas besonders stark, handle aber nicht danach und umgekehrt?
  • Gibt es limitierende Glaubenssätze, die meinem beruflichen Erfolg im Wege stehen?

Lesen Sie hierzu auch http://www.firma.de/ratgeber/warum-scheitern-so-viele-existenzgruender/

Da die menschliche Persönlichkeitsstruktur sehr komplex ist, hilft in diesem Zusammenhang ein Typologiencoaching, um möglich Defizite aufzuzeigen, die den Existenzgründer daran hindern könnten erfolgreich zu sein.

 

Warum bin ich Partner der Gründungswoche?

Ich konnte in meiner Gründungsphase auf mehrere Personen zurückgreifen, die mir bei meinen ersten Schritten in die Selbstständigkeit beratend zur Seite standen. Von daher möchte ich die Gründungswoche nutzen, um anderen Existenzgründern heute ebenfalls ein Stück weit zur Seite zu stehen.

Ansprechpartner:

Herr Klaus Linten

Klaus Linten Coaching und Training

Adresse:

Josef-Hepp-Straße 21a
63801 Kleinostheim