Sprechlaufwandern

Sprechlaufwandern

Sonstiges Unternehmen (nicht beratend tätig)

Sprechlaufwandern schafft alltagsnahe niedrigschwellige Gelegenheiten, gute neue Gewohnheiten zu entwickeln, sich mehr zu bewegen und gesünder zu leben.

Sitzen, Sitzen, Sitzen und noch mehr Sitzen. Ein Alltag ohne Sitzen ist kaum mehr vorstellbar. Wir machen es uns gemütlich. Am Schreibtisch. Vor dem Rechner. In der Mittagspause. Und je mehr wir sitzen, desto mehr wollen wir es. Sitzen ist zur Gewohnheit geworden. Eigentlich wäre das auch kein Problem, wenn Mensch nicht als Savannenläufer in die Evolution eingestiegen wäre und in vergangenen Zeiten bis zu 40 Kilometer am Tag zu Fuß zurückgelegt hätte.

Die Kollateralwirkungen sind bekannt - träge Psyche, Gehirn schaltet in Standby-Modus, Körper meldet Schmerz. Kurzum, Sitzen verringert nachweislich nicht nur das persönliche Wohlbefinden, vielmehr sinken Kreativität und Produktivität.

Mit Sprechlaufwandern gibt es nun eine Möglichkeit, aus dieser Falle herauszukommen. Genauso, wie es beispielsweise Steve Jobs, Mark Zuckerberg und Barak Obama praktiziert haben oder noch tun. Es ist ganz einfach.

  • Schuhe an, raus aus dem Haus und
  • interessanten Gesprächspartner:innen in
  • angenehmer Stadtnatur
  • laufend begegnen.

Quasi mitten in Berlin raus aus der Stadt. Agenda und Themen entstehen auf dem Weg. Das, was sich ergibt ist das, was wirklich wichtig ist und bewegt. Es ist das, was du zurück an deinen Rechner oder in das nächste Meeting mitnimmst.

SPRECHLAUFWANDERN HÄLT DAS FEUER DES GRÜNDERS HEIß

Gründer:innen sind oft getrieben von der Idee, ihre komplette Energie in den Aufbau ihres Unternehmens stecken zu müssen. Pausen, Wohlbefinden, Energie tanken treten in den Hintergrund. Oft über Jahre. Im Ergebnis wird das Feuer, das zur Unterschriftenzeichnung beim Notar als erstem offiziellen formalen Akt der Gründung brennend heiß war, erst lauwarm und später kalt.

Mit Sprechlaufwandern bieten wir Gründer:innen eine Möglichkeit, eine persönlich gute Beziehung zu sich selbst zu entwickeln, um den Marathon einer Unternehmensgründung gesund zu absolvieren.

Ansprechpartner:

Frau Claudia Kerns

Sprechlaufwandern

Adresse:

Boxhagener Straße 16, Alte Pianofabrik
10245 Berlin